House of Life Design

Logoentwicklung
Style Guide
Web Design

Die Aufgabe

Es sollte ein komplett neues Corporate Design für das damalige Blum Coaching entwickelt und umgesetzt werden. Auch ein neuer Name wurde in dieser Phase entwickelt. Enthalten im Design-Paket waren: das Logo, Style-Guide, responsive Webdesign inkl. Übergabe an den Developer.

Der Weg

Nachdem ich die Zielgruppe eingegrenzt hatte, erstellte ich ein Moodboard zur Inspiration und Leitung. Zudem sammelte ich Begriffe und Gefühle, die für das Projekt passend sind. Daraus entwickle ich Scribbles und Ideen, die dann langsam Form annahmen.

Das Ergebnis

Präsentiert wurden am Ende 4 Logos inkl. Farbschemata und Font Empfehlung. Das Favoritenlogo lag sofort fest. Daraufhin entwickelte ich einen Style Guide (Farben, Formen, Fonts) und setzte mich in enger Absprache mit dem Kunden an das Webdesign. So entwickelte sich recht zügig - dank hervorragender Vorbereitung - das finale Design inkl. die Umsetzung durch einen Entwickler.

House of Life Design
House of Life Design Branding
House of Life Design, Corporate Design
House of Life Design
House of Life Design Branding
House of Life Design, Corporate Design

Corporate Design gefällig?

Dann buchen Sie einen unverbindlichen
Kennenlerntermin oder schreiben Sie mir.