Tourismuszentrale St. Peter-Ording

Logoentwicklung
Merchandising

Die Aufgabe

Es wurde ein modernes, frisches Logo für die häufig verwendete Abkürzung “SPO” gesucht. Dieses sollte z.B. auf Merchandise Artikeln, sowie auf Werbeträgern des Tourismusverbandes verwendet werden.

Der Weg

Sammeln von diversen Attributen und Gefühlen, welche mit St. Peter-Ording verbunden werden: Meer, Wind, Luft, Sand, Natur, Ruhe aber auch Aktivität. Freiheit, Frische, Erholung, Sport. Dazu habe ich den Markt analysiert, wie werben die anderen Küstenregionen, wie präsentieren sich örtliche Restaurants und Betriebe. Aus allen Ideen und Einflüssen entspand ein Moodboard.

Das Ergebnis

In der Präsentation bekam der Kunde die Herleitung inkl. Moodboards und Ideen gezeigt. Ich präsentierte drei Logos an verschiedenen Beispielen in entsprechender Umgebung. Am Ende entschied sich der Tourismusverband für ein Logo. Dieses wurde in mehreren Steps modifiziert bis am Ende die finale Marke stand.

SPO Branding mobile
St- Peter-Ording Logoentwicklung

Möchten Sie eine Visual Identity?

Dann buchen Sie einen unverbindlichen
Kennenlerntermin oder schreiben Sie mir.