Schüler forschungs zentrum Hamburg

Corporate Design
Web Design
Werbemittel

Die Aufgabe

Das Schülerforschungszentrum Hamburg eröffnete 2017 seine Pforten. Zu diesem Anlass wurde ich zum Pitch geladen. Gesucht wurde im ersten Step ein passendes Logo. Die Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 17 Jahren. Diese sollten in erster Linie angesprochen werden – aber auch Lehrer:innen und Erziehungsberechtigte.

Der Weg

Der Standort Hamburg inspirierte mich, ebenso wie das Thema Forschung und Jugend. Voran bringen, weiter kommen, auf die Reise begeben.

Das Ergebnis

Ein Schiff passt zu Hamburg und zur Bewegung. Das Schiff intergrierte ich homogen in den Schriftzug, der sich seitdem auf den Weg macht, Kinder und Jugendliche zum Thema Forschen zu begeistern.

Hinzu kamen diverse Werbemittel, ein Style-Guide und der Webauftritt. Bis heute bin ich dankbar, diese wertvolle und spannende Arbeit visuell begleiten zu können.

BRanding Schüler-Forschungs-Zentrum

Interesse geweckt?

Dann buchen Sie einen unverbindlichen
Kennenlerntermin oder schreiben Sie mir.